Freitag, 26. Dezember 2014

Vorsätze für 2015

Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage und könnt die letzten Tage von diesem Jahr noch geniessen.
Ich musste diesen Monat viel arbeiten und kam zu nichts. Ich hab mir aber viele Gedanken gemacht in letzter Zeit und hab mir oft überlegt was ich mir fürs neue Jahr vornehmen will. Aber alles was mir da einfiel, was ich mir vornehmen möchte, konnte ich schon in den letzten zwei Monaten durchsetzten.



Ich hab mich vor ca. zwei Monaten von meinem Freund getrennt. Ich möchte nicht viel dazu sagen. Jede Trennung ist schwer, für mich war es auch nicht besonders leicht. Aber es musste sein und es ging wirklich nicht mehr. 
Und jetzt, jetzt bin ich wirklich viel glücklicher. Ich fühle mich viel besser, freier. Ich kann meinen Zielen nachgehen und das tun was ich wirklich gerne mache und was mir spass macht. Es ist nicht so das ich nicht glücklich war in meiner Beziehung mit meinem Ex-Freund. Aber jetzt bin ich anders glücklich. Ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut. Die Zeit die ich jetzt für mich und meine Freundinnen habe, stärken mich.

Ich wollte mir eigentlich vornehmen, selbstbewusster zu werde. Aber irgendwie bin ich das schon geworden. Ich fühl mich wirklich wohl im Moment, wie ich lebe.

Ich hab mir auch vorgenommen mir weniger über alles Gedanken zu machen. Es macht alles viel einfacher und unkomplizierter. Man sollte sich nicht immer den Kopf zerbrechen, sondern den Dingen freien lauf lassen. Das annehmen was kommt und das Beste daraus machen.

Ich finde auch, und das hab ich auch besonders durch die Trennung gelernt, dass das Leben zu kurz ist um auf jemanden sauer zu sein. Es ist zu kurz um jemanden zu hassen. Es lohnt sich nicht, Zeit zu vergeuden in dem man sich über seine Fehler Gedanken macht. Es bringt auch nichts an sich zu zweifeln. Das Leben ist doch viel schöner wenn man glücklich ist. Wenn man sich gut fühlt und man an sich selbst glauben kann. Wenn man nicht voller Hass und Trauer ist, sondern mit sich im Reinen ist. Man sollte immer aus seinen Fehlern lernen, dazu stehen und das Beste daraus machen. Ich will nicht an meiner Vergangenheit hängen bleiben. Ich will weiter kommen, weiter leben. Ich will mein einzigartiges und einziges Leben ausnützen können. Und das hab ich mir nicht nur für 2015 vorgenommen, sondern Allgemein. Ich will meine Einstellung positiv verbessern und hab wirklich in den letzten zwei Monaten schon einiges dazu gelernt und konnte vieles durchsetzten.

Es ist nicht immer leicht, nicht aufzugeben. Aber glaubt mir, die Kunst ist es, immer wieder aufzustehen. Man muss lernen alleine zu kämpfen und alleine aufzustehen. Es ist nicht immer jemand da der einem die Hand gibt. Ich hab auch viele Freunde die für mich da sind und meine Familie die mich in jeder Hinsicht unterstützt. Aber schlussendlich muss ich selber in meinem Leben klar kommen. Ich bin diejenige die mein eigenes Leben lebt, deshalb muss ich mir auch selber helfen können. Weil ich weiter kommen will in meinem Leben. Und ich bin mir selber am meisten treu.

Wir sollte uns selber mehr vertrauen. Weniger an uns zweifeln und mehr an uns selber glauben. So kommen wir in vielem weiter!


Ich hoffe meine Worte haben euch zum nachdenken gebracht und helfen euch, mehr an euch zu glauben. Gebt nie auf und lasst euch nicht von anderen runter kriegen. Die die anderen schaden wollen, haben selbst zu viele Probleme mit sich selber, sind mit sich selber unzufrieden und suchen die Fehler bei anderen, anstelle zuerst die eigenen zu bekämpfen.
Bleibt stark meine Lieben!

- eure Ella

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More