Buongiorno meine Lieben
Letzte Woche waren mein Freund und ich für 7 Tage in der Toscana. Da wir kein Auto haben, reisten wir mit dem Zug. Schwieriger als gedacht.. Wir hatten eigentlich vor einen längeren Zwischenstop in Milano zu machen, so dass wir dort noch ein wenig shoppen können. Das Problem war nur, wir konnten nicht wie geplant einfach von Bern nach Milano fahren. (Ich hab mich zu wenig informiert - ich weiss :P ). Wir mussten zuerst auf Domodossola und von dort aus mussten wir umsteigen. Der Zug fuhr dann bis Milano Garibaldi und von dort aus mussten wir dann die Metro nehmen bis Milano Centrale. Die Reise bis dort hin war total mühsam. Der erste Zug war so voll, dass wir zuerst am Boden sitzen mussten. Und im zweiten hatte ich das Gefühl, dass der Zug bald auseinander fallen würde.
Das erste was wir in Milano machten waren, Koffer abgeben. Bis wir alles gefunden haben was wir zum weiter reisen brauchte.. Gott, schon eine Stunde vorbei. Wir mussten Geldwechseln, Tickets organisieren und schauen wo und wann der nächste Zug fährt.
Dann endlich kofferlos spazierten wir aus dem Bahnhof raus. Natürlich rannten wir sofort zum ersten Gelati Stand den wir fanden. Dort kaufte ich mir eine Kugel Nuss und eine Kugel Fior di Latte (meine zwei absoluten lieblings Eissorten. Mein Freund kann Eis essen als wären es Chips. Er stopft sich Löffel weise in den Mund. Ich habe immer Stuuunden bis ich mal eine Kugel fertig hab :D
Leider hatten wir nicht so viel Zeit, wir sahen nur den Bahnhof und das, was direkt vor dem Bahnhof war. Ein kleiner Markt. Mit leckeren Sachen und Souveniers.
Wir kauften uns dort leckere getrocknete Früchte und eine kleine Pizza. Wir hatten solchen hunger!
In Italien ess ich allgemein fast das doppelte. Und ich esse schon in der Schweiz total viel, jetzt könnt ihr euch ja vorstellen wie viel ich dort gegessen hab :D
So das war von mir
Einen schönen Tag oder bald Abend
- eure Lynn
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen