Ich sahs heute nachmittag im bus und war auf dem weg für in die Stadt. Am liebsten sitze ich ganz vorne, so ist die chance geringer das ich irgendjemandem begegne den ich grüssen muss.
Ich sahs dort als eine alte Frau bei einer Haltestelle nach vorne kam und ausstieg. Sie sagte dem Fahrer er solle doch bitte kurz warten, ihr Mann müsse dann auch noch aussteigen und er sei nicht so schnell. Als der Bus hielt stieg die Dame aus und sagte ihrem Mann er solle sich gut halten.
Er lief an mir ganz langsam vorbei, mit der einen Hand klammerte er sich fest und in der anderen hatte er einen von seinen zwei Gehstöcken in der Hand. Er kam nur ganz langsam voran.
Er sah richtig zerbrechlich und alt aus. Als er endlich bei der Bustür angelangt war, half ihm seine Frau und gab ihm dann drausen den zweiten Gehstock in die Hand. Sie lächelte ihn liebevoll an, als wäre sie richtig stolz auf ihn. Dann liefen sie ganz sachte und langsam weg.
Dieser Moment berührte mich sehr, ich kann euch nicht sagen warum genau. Aber ich hatte richtig Tränen in den Augen. Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte ihm geholfen beim Laufen. Doch der Bus ist viel zu eng und viel mehr hätte ich ihm auch nicht helfen können. Am liebsten hätte ich den beiden gesagt was für ein süsses altes Paar sie seien. Man sag die Liebe in ihren Augen, das funken das nie verschwand. Wow. Dieser Moment war wirklich etwas sehr spezielles für mich.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen