Montag, 3. März 2014

Blinddate mit J.

Guten Tag meine Lieben !
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche.

Ich hab euch ja schon letze Woche (klick) von meiner neuen Bekanntschaft J. erzählt. Ihr richtiger Name ist Jasmin - also ich sage ihr Jasi.
Wir haben jeden Tag zusammen geschrieben und uns dadurch kennen gelernt. Sie hat auch einen Freund, im selben Alter wie meiner und der hat so in etwa die gleichen Interessen wie mein Freund. (Fussball, Gamen, Fussball, Gamen, Fussball.. ach ja und GAMEN!) hihi
Irgendwann haben wir einen Termin abgemacht zum Treffen. Wir konnten es kaum erwarten uns richtig kennen zu lernen. Eigentlich wollten wir erst nächste oder übernächste Woche abmachen. Aber da wir beide nicht warten konnten haben wir und gestern (Sonntag, 2. März 2014) und Zeit genommen. 

Ich bin um 9.00 Uhr aufgewacht neben meinem wundervollen Mann. Wir haben noch lange gekuschelt  und ein wenig TV geschaut. Irgendwann ist er dann aufgestanden und hat ein wenig aufgeräumt.. Nach dem wir dann zu Mittag gegessen haben ging ich dann duschen und machte mich parat. Gott so lange hatte ich schon lange nicht mehr zum schminken. Ich war so aufgeregt und freute mich so Jasi zu treffen. Ich machte mir schon voll viele Gedanken, ob wir uns dann live auch so verstehen und ob sie wirklich so wunderhübsch ist wie auf ihren Bildern und und und...

In der Bahn - auf dem Weg
Um 15.00 Uhr ging ich auf den Zug und um 15.24 kam ich in Bern an... Nur noch 6 Minuten..
Dann sah ich sie zum ersten mal.. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht lief ich durch den Bahnhof. Ich hatte das Gefühl alle würden mich anstarren und sehen wie nervös ich war.
Nur noch ein paar Schritte.. Ich sah sie schon am warten. Sie hatte den Kopf gesenkt, vertieft in ihr Handy. Und dann war es soweit. Ich stand vor ihr und sie vor mir!
Wir grüssen uns mit einer Umarmung und kamen sofort ins Gespräch. Wir suchten zuerst ein Lokal aus in dem wir etwas trinken konnten. Dann sprachen wir über Gott und die Welt. Als würden wir uns schon eine halbe Ewigkeit kennen. Wir hatten es von Beginn an lustig und konnten offen miteinander über alles sprechen was uns gerade einfiel. Wir gingen in den Kornhauskeller etwas trinken. Dort ist das Ambiente sehr schön und man kann sich gut unterhalten!


Wir fanden noch mehr Gemeinsamkeiten und es machte uns grossen Spass immer mehr und mehr von einander zu erfahren. Wir tranken einen Hugo und sassen in den grossen Sesseln, tauschten bisschen aus "Wer kennst du den ich kenne" und entschieden uns dann irgendwann als unsere Bäuche knurrten, wo wir etwas essen gehen wollen. Wir entschieden uns für das Fédérale, meiner Meinung nach eines der besten Restaurants hier in Bern. Dort isst man die besten Entrecôte, Wienerschnitzel und Dessert. Doch leider hatte das Restaurant geschlossen als wir davor standen. Dann entschieden wir uns für meinen zweiten Vorschlag, die Plattform. Ausgezeichnete Küchen - es hat 3 verschiedenen Küche, was das Restaurant zu etwas sehr speziellem macht. Mein Freund und ich gehen oft dort essen. Wir finden es super! Also gingen Jasi und ich dort etwas essen. Wir tranken zum Apero wieder einen Hugo und erzählten uns weiter Geschichten aus unserem Leben. Von unseren Freunden und Familien. Vom täglichen Alltag beim Arbeiten und was wir alles so in der Freizeit machen.



Zur Vorspeise bestellten wir je ein 3-er Tapasteller. Sie nahm Thonmousse, Lachstartar und Fleischbällchen. Ich bestellte auch Thonmousse, Lachstartar und scharfe Wurst. Die Servicemitarbeiterin sagte mir noch die Wurst wäre schon bisschen scharf.. Aber ich dachte mir nichts weiter dabei und wollte es einfach mal versuchen. Fehlentscheidung. Gott war die Wurst scharf :D
Die nette Bedienung nahm die Wurst wieder zurück, sehr nett von ihr und ich durfte etwas anderes aussuchen. Ich entschied mich nochmals für eine Portion Lachstartar. Sie nahm das Teller zurück in die Küche und kam mit einem vollen wieder zurück. Darauf war noch einmal eine ganze Portion Thonmousse, Lachstartar und zum probieren Heringcocktail. Wow! So lieb von der Küche, die haben mir alles nochmal aufgefüllt und zusätzlich noch etwas gegeben.



Leider hatte ich, durch dass ich so viel Vorspeise gegessen habe, keinen Hunger mehr auf einen Hauptgang. Also bestellte Jasi ein Teller Tagliattele mit Lachs und wir teilten uns das.
Nach dem wir bezahlt haben gingen wir noch in ein anderes Lokal und assen dort noch ein Dessert.

Um 20.00 Uhr musste Jasi auf den Zug und ich traff mein Freund um diese Zeit beim Bahnhof. Jasi und mein Freund traffen sich noch kurz und konnten sich so kurz noch "kennen lernen". Mein Freund hatte, genau wie ich, einen sehr sympathischen Eindruck von ihr. Da bin ich froh, weil Jasi und ich wollen mehr zusammen unternehmen, auch mit unseren Jungs. Wir haben uns schon gemeinsame Feriengedanken gemach! Juhuu ! Ich bin so froh hab ich sie kennen gelernt. Ich finde sie eine super Person, total lieb und lustig. Ach und ja, sie ist noch 1000 mal schöner als ich gedacht habe !!!!
(Am Donnerstag haben wir bereits wieder abgemacht)


Das wars von mir. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Montag und für die die jetzt Feierabend haben, geniesst es! Ich muss jetzt wieder Arbeiten gehen bis 23.30 !!

- eure Lynn

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More